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tiles – Die Agentur für Ihre Website

tiles – Die Agentur für Ihre Website

Wer keine Website hat, geht unter.

Aber auch wer keine gute Website hat, geht unter.

Denn es ist heute nicht nur wichtig, online gefunden zu werden. Wenn potenzielle Kunden auf Ihrer Website sind, muss diese vom ersten Augenblick an überzeugen. Denn die Konkurrenz ist nur einen Klick entfernt.

Für Ihre moderne Website unterstützen wir Sie von den ersten Planungen bis zur fertigen Seite.

Weshalb es nicht ohne Website geht

In den 90ern wurden Unternehmen mit einer Website noch belächelt. Werbeplakate, Zeitungsannoncen und die Empfehlungen zufriedener Kunden waren schließlich ausreichend, um sich erfolgreich am Markt zu bewegen.

Heute sieht das anders aus: Wie viele erfolgreiche Unternehmen kennen sie, die keine Website haben? Das Internet hat das Kaufverhalten der meisten Verbraucher stark verändert: Rund drei Viertel informieren sich vor einem Kauf online über ein Produkt oder eine Dienstleistung. Unternehmen, die online nicht gefunden werden, geraten also schon vorab ins Hintertreffen.

Eine Website ist aber mehr als nur die Möglichkeit, gefunden zu werden. Sie ist das digitale Aushängeschild Ihres Unternehmens. Durch Design, Funktionen und Content repräsentieren Sie Ihr Unternehmen und hinterlassen einen Eindruck, der die Besucher zu Kunden macht.

Unser Angebot

  • Umfangreiche Konzeptionierung
    Wir planen das Konzept Ihrer Website von Beginn an gründlich. So erreicht Ihre Botschaft Ihre Kunden genauso, wie Sie es wollen.
  • UX und UI
    Oft vernachlässigt, bei uns Standard: die User Experience (UX) und das User Interface (UI) als Kernelemente Ihrer Website.
  • Sauberer Code
    Wir setzen auf etablierte CMS, schlanke Programmierung, Security und testen sämtliche Funktionen in allen gängigen Browsern.
  • SEO
    Damit Ihre Website auch gefunden wird, achten wir vom ersten Tag an auf die Suchmaschinenoptimierung.
  • Modernes Design
    Wir geben Ihrem Design einen frischen Anstrich oder entwerfen es von Grund auf neu, um Ihre Kunden zu begeistern.

Die Vorteile

  • Ein einzigartiger, professioneller Auftritt, der Ihre Kunden überzeugt.
  • Mehr Verkäufe und Anfragen durch clevere Sales Funnels und User Journeys.
  • Gute Platzierungen in den Suchmaschinen durch SEO.
  • Website mit guter Usability, angepasst an alle gängigen Webstandards.
  • Wirkungsvolle Abgrenzung zu den Mitbewerbern durch einen modernen Webauftritt.

Ablauf des Projekts



Erstgespräch

Wir setzen uns mit Ihnen gemeinsam zusammen und besprechen Ihre Anforderungen und Wünsche.

Angebot

Sie erhalten ein maßgeschneidertes Angebot zu den besprochenen Maßnahmen.

Umsetzung

Nach Beauftragung arbeiten wir Ihre Entwürfe aus und übermitteln Ihnen diese für Feedback.

Korrekturen

Wir arbeiten Ihre Korrekturen ein und schicken Ihnen die Daten zur finalen Überprüfung und Abnahme.

Umsetzung und mehr

Umsetzung der Website sowie ggf. laufende Betreuung und/oder Definition weiterer Maßnahmen.

Was wir konkret von Ihnen brauchen:

Je besser Sie vorbereitet sind, desto effizienter können wir arbeiten. Deshalb ist es gut, folgende Dinge vorab zu überlegen und schriftlich zu sammeln, um im ersten Meeting gleich konkret darüber zu sprechen.
  • Vorstellung und Ausrichtung
    Wer sind Sie und wer sind Ihre Kunden, bzw. die Zielgruppe(n) der geplanten Maßnahmen?
  • Vorbilder oder Vorlieben
    Haben Sie Beispiele von Websites, die Ihre Zielgruppe nachweislich ansprechen oder persönliche Vorlieben?
  • Budget
    Welchen Budgetrahmen haben Sie für die Maßnahmen definiert?
  • Umsetzungszeitraum
    In welchem Zeitraum sollen die Maßnahmen umgesetzt werden? Können Sie Ihre Aufgaben in dieser Zeit bewältigen?

Ihre professionelle Website wartet schon

Alles, was noch zwischen Ihnen und dem Erfolg steht, ist ein simpler Anruf!

FAQ

Die Kosten für eine Website hängen unter anderem von ihrem Umfang ab. Wenige Seiten mit einem einfachen Design sind günstiger als eine aufwendige Präsenz mit interaktiven Elementen und viel Content. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf, um eine Einschätzung Ihrer geplanten Website zu erhalten.
Das hängt vom Umfang der Seite und ihren Funktionen ab. Eine große Website mit komplexen Webapplikationen benötigt mehr Zeit als eine kleinere Website.

Eine genauere Einschätzung für Ihre Website können wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch geben. Schreiben Sie uns gerne an.
 
Als Full Service Agentur bieten wir nicht nur die professionelle Programmierung Ihrer Website an, sondern übernehmen auf Wunsch auch Grafikdesign, SEO und Marketing Strategien.
Aber klar, wir lieben Webdesign! Als Full Service Agentur können wir sowohl Ihr vorhandenes Corporate Design auffrischen als auch ein komplett neues Design gestalten.

Eine Website erstellen

Schon der Entschluss, eine Website zu erstellen, bringt viele Entscheidungen mit sich: Wollen Sie sie selbst gestalten oder mit einer Agentur zusammenarbeiten? Welches Design soll die Seite haben, und welche Inhalte dürfen nicht fehlen? Wie legen Sie den Grundstein für eine gute Platzierung bei Google? Lohnen sich kostenlose Baukasten-Systeme, um eine Webpräsenz einzurichten?

Eins ist klar: Wie auch immer Sie sich entscheiden, Sie brauchen einen guten Plan. Ihre Website wird Ihr Unternehmen online repräsentieren – 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. Mit einer gründlichen Planung legen Sie das Fundament für eine erfolgreiche Website. Wichtige Schritte auszulassen, um Zeit zu sparen, wird sich später rächen.

Besser Profis die Website erstellen lassen

Hinter einer modernen Website, die responsiv ist, für Suchmaschinen optimiert wurde und ein überzeugendes Design hat, steckt viel Arbeit. Dafür ist die Expertise ganz verschiedener Felder gefragt. Kaum jemand kann dies im selben Umfang leisten, wie eine spezialisierte Agentur.

Auf den ersten Blick wirkt es teurer, eine Agentur zu beauftragen, statt eine Website selbst zu erstellen. Tatsächlich stimmt dies aber nicht: Wenn Sie Experten die Arbeit übernehmen lassen, sparen Sie viel Zeit, die Sie in Ihr Kerngeschäft investieren können. Außerdem ist das Ergebnis immer besser als eine Website, die privat ohne die nötige Erfahrung erstellt wurde.

Top oder Flop: Das Website-Design

Das Design Ihrer Website entscheidet maßgeblich darüber, wie gut sie von Ihren Kunden angenommen wird. Sie repräsentiert immer das Unternehmen: Ist sie modern und gepflegt, übertragen Besucher diese Werte auf Ihr Unternehmen. Ist sie veraltet und unübersichtlich, wird auch Ihr Unternehmen so wahrgenommen. Dabei geht es nicht nur um rein optische Faktoren, auch wenn diese wichtig sind.

Die Optik prägt Ihren Unternehmensauftritt und vermittelt mit Farben und Fonts eine bestimmte Botschaft. Aber auch der inhaltliche Aufbau gehört zum Design: Sie haben etwas zu erzählen! Nur wie sortieren Sie Ihre Inhalte, damit Ihre Kunden sich zurechtfinden? Welche “Reise” (User Journey) soll der Besucher auf Ihrer Seite durchleben? Wie schafft man Vertrauen? Wie kann subtil zur Anfrage/zum Kauf geleitet werden?

Eine Website designen für das Auge?

„Für den ersten Eindruck gibt es nur eine Chance.“

Das trifft auch auf ein Website-Design zu. Wenige Sekunden entscheiden, ob Besucher eine Seite ansprechend finden oder nicht. Vermittelt die Website einen konfusen Eindruck, wirkt veraltet oder unseriös, flüchten die Nutzer schnell zur Konkurrenz. Und zwar sofort.

Durch Farben, Schriftarten und die gesamte Gestaltung gemäß einem Corporate Design wird eine Botschaft vermittelt. Sie können die Werte Ihres Unternehmens direkt darstellen: modern, edel, lebensfroh, naturnah und viele mehr. Beim Designen Ihrer Website werden also alle Weichen dafür gestellt, dass Sie Ihr Image und Ihre Werbebotschaft überzeugend vermitteln.

Ein durchdachtes Website Layout

Ebenso wichtig wie die Optik ist der strukturelle Aufbau. Wie die einzelnen Bausteine sich zusammenfügen, um stimmiges Gesamtbild zu erschaffen, legt das Website Layout fest. Platzierung von Header, Logo, Footer und den Bereichen mit Inhalten müssen deshalb aufeinander abgestimmt werden.

Ebenso wichtig ist die Frage, wie die Inhalte auf der gesamten Website angeordnet werden. Nur, wenn Ihre Besucher sich jederzeit zurechtfinden, werden sie sich auf Ihrer Website wohlfühlen. Die besten Inhalte und Angebote nützen nichts, wenn die Besucher sie nicht finden oder durch langes Suchen frustriert sind.

Auch die Userführung, die User Journey, das UI/UX Design und Sales Funnels sind wichtige Mechaniken moderner Webdesigns, welche oft vernachlässigt werden. Sie sind jedoch immens wichtige Bausteine bei der Konzeption und im Design und deren Berücksichtigung setzt Sie einen Schritt vor die meisten Konkurrenten.

Ihr Weg zu erfolgreichem Marketing in 10 Schritten

Sie befinden sich hier

02

Branding & Corporate Design

Markenworkshop
Logo
Slogan / Claim
Designkonzept / Manual
Visitenkarten
E-Mail Signatur
Powerpoint
uvm.
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03

Bilder & Videos

Fotoshooting
Stockfotos
Bildbearbeitung
Illustration
Videoshooting
Postproduction
Mehr dazu →
04

Website

Website
Webdesign
Webshop / E-Commerce
Webshopdesign
Salesfunnel
Texterstellung / Content
Langfristige Betreuung
uvm.
Mehr dazu →
05

Ads und Onlinewerbung

Google Ads
Newsletter
Mail Automations
Web-Banner
Retargeting
Mehr dazu →
06

Suchmaschinenoptimierung

SEO Analyse / Check
SEO Keywords & Struktur
SEO Betreuung
SEO Texte
SEO Technik
Backlinkaufbau
uvm.
Mehr dazu →

Wieviele Punkte setzen Sie bereits effektiv um?

Wir analysieren Ihr Marketing-Verbesserungspotenzial und helfen Ihnen bei Ihrem ganzheitlichen Unternehmenserfolg!

 

Website Trends, die gut ankommen

Wenn wir von Website Trends sprechen, meinen wir nicht Design-Stile wie Minimalismus, Neo-Brutalismus oder Retro.

Stattdessen beziehen wir uns auf bestimmte Trends des inhaltlichen Aufbaus und der Userführung. Diese Trends wie „mobile first“, „don’t make the user click” oder der bekannte Call to Action, kurz CTA, sind in den letzten Jahren aufgekommen und inzwischen fester Bestandteil der Gestaltung erfolgreicher Websites.

Diese Entwicklung ging in großen Stücken von den Usern aus: Ihre Vorlieben haben über den Erfolg von Website-Designs entschieden und so nachhaltig geprägt, wie heute Online-Präsenzen gestaltet werden. Deshalb berücksichtigen wir immer auch die User Experience, wenn wir eine Website gestalten.

Was das Design Ihrer Seite angeht: Da orientieren wir uns natürlich an Ihrem Corporate Design. Schließlich muss Ihre Website Ihr Unternehmen darstellen. Dies ist nur möglich, wenn sie dem Stil Ihres Unternehmensauftritts entspricht.


Ohne geht es nicht: die responsive Website

Erinnern Sie sich noch an Hinweise auf Websites, für welche Versionen welcher Browser diese optimiert wurde? Früher war dies nötig. Denn damals wurden Websites auf den Pixel genau definiert. Jede Breite und Höhe der einzelnen Elemente lag genau fest und wurde mühsam für verschiedene Browser angepasst.

Heute geht es – glücklicherweise – deutlich einfacher. Gleichzeitig bringt das aber auch neue Herausforderungen mit sich. Denn immer mehr Menschen surfen nicht mehr primär über ihren PC, sondern nutzen mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Websites müssen sich anpassen. Werden sie auf den kleinen Displays korrekt – also mit automatischen Textumbrüchen oder Schriftgrößenanpassungen – dargestellt, spricht man von einer responsiven Website. Einfach ausgedrückt sorgt dieses Design dafür, dass Ihre Website auf jedem Bildschirm gut aussieht und funktioniert.

Wurde die Website nicht responsiv gestaltet, merkt man dies sehr schnell. Dann muss man erst mal “Zoomen” (Pinchen) um überhaupt etwas lesen zu können, es fehlt beispielsweise das Menü, Grafiken werden nur anteilig angezeigt, und jeder Besucher sucht so schnell wie möglich das Weite.


Wie teuer ist eine gute Website?

Gegenfrage: Wie teuer ist ein Auto? Ohne zu wissen, welche Ansprüche Sie haben, kann Ihnen ein Autohändler keinen Preis nennen.

Eine pauschale Antwort nach den Kosten einer guten Website gibt es ebenfalls nicht. Wichtiger ist eher die Frage, wie viel Ihnen der Auftritt Ihres Unternehmens wert ist. Der finale Preis setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen:

  • Soll eine bestehende Website relauncht werden oder geht es um das Erstellen einer komplett neuen Website?
  • Auf welchem technischen Stand ist die Website? Wie viele und komplexe Anpassungen sind notwendig?
  • Soll das Design nur angepasst oder komplett überarbeitet werden?
  • Wie umfangreich (inhaltlich/strukturell) soll die Website sein?
  • Liegen die Inhalte bereits vor, oder müssen diese erst erstellt werden?
  • Sind komplexe Funktionen/Webapplikationen erwünscht?
  • Wie aufwendig sollen die SEO-Maßnahmen für die Website sein?

Wie viel die Arbeit an Ihrer Website kosten würde, gehen wir gerne im direkten Gespräch mit Ihnen an. Auf Basis Ihrer vorhandenen Website und Ihren Zielen können wir Ihnen ein individuell angepasstes Angebot machen.

Sollte ich eine fertige Webseite kaufen?

Bis eine komplett neu aufgesetzte Website gute Plätze in den Suchmaschinen erstritten hat, kann es eine Weile dauern. Da ist es verlockend, eine vorhandene Website zu übernehmen und anzupassen, um so einen Vorsprung zu haben. Gleiches ist schließlich auch bei Ladengeschäften möglich, die den Inhaber wechseln. Aber lohnt sich der Kauf einer vorhandenen Website überhaupt?

Die kurze Antwort darauf: Nein, es lohnt sich nicht. Zumindest nicht, wenn Sie nicht dennoch viel Arbeit investieren.

Denn die alte Website spiegelt den Vorbesitzer wider, nicht aber Ihr Unternehmen. Dies wird Ihre Bestandskunden verwirren und potenzielle Neukunden nicht überzeugen. Damit die bessere Auffindbarkeit in den Suchmaschinen Ihnen etwas bringt, sind also kurzfristig umfangreiche Anpassungen in Sachen Content und Design notwendig.

Dazu kommt, dass eine gründliche Prüfung nötig ist, damit Sie nicht die Katze im Sack kaufen. Auf welchem technischen Stand befindet sich die Website? Wie ist sie tatsächlich bei Google positioniert? Erfüllt sie die Ansprüche an den Datenschutz? Hat sie wertvolle Backlinks, oder wurden früher viele Links gekauft, die sich nun negativ auf das SEO auswirken? Nur selten ermöglicht der Vorbesitzer eine solche Prüfung im Vorfeld.

Website kaufen oder mieten?

Nicht nur Häuser und Autos lassen sich mieten. Inzwischen gibt es auch erste Agenturen, die Websites vermieten. Dabei erstellt die Agentur eine Website und pflegt sie, während Sie diese für einen geringen monatlichen Preis mieten können. Auf den ersten Blick ein attraktives Angebot, schließlich spart man so viel Geld und muss sich keine Gedanken um DSGVO-Vorgaben und ähnliches machen.

Wir raten Ihnen allerdings von dieser Mietoption ab, da sie einige entscheidende Nachteile mit sich bringt:

  • In Mietmodellen lassen sich nur schlecht anspruchsvolle oder komplexe Websites umsetzen. Ein großer Aufwand lohnt sich für die Agentur nicht in Anbetracht der geringen Miete, die sie dafür erhalten.
  • Sie können das Backend nicht einsehen und haben keinen vollständigen FTP Zugriff.
  • Es ist nicht Ihre Website. Das heißt, ein Agenturwechsel oder ein Umzug zu einem anderen Hoster sind nicht ohne weiteres möglich.
  • Verschwindet der Anbieter Ihrer gemieteten Website, ist auch Ihre Website fort.

Das Mieten einer Website ist deshalb keine gute Wahl. Auch, wenn es mit höheren Kosten einhergeht, ist es immer sinnvoller, eine Website zu kaufen, oder besser gesagt: sie erstellen zu lassen. So haben Sie stets die Kontrolle darüber, mit welcher Agentur Sie für welche Projekte zusammenarbeiten wollen.

Ihre professionelle Website wartet schon

Alles, was noch zwischen Ihnen und dem Erfolg steht, ist ein simpler Anruf!

Kann nicht jeder eine Website gestalten?

Auf den ersten Blick scheint es keine große Aufgabe zu sein, eine Website zu entwerfen. Von der Programmierung abgesehen ist es schließlich nur eine inhaltliche Struktur der Website und eine Entscheidung, wie das fertige Ergebnis aussehen soll, nicht wahr? Ideen für schicke Designs lassen sich ja auf anderen Seiten einholen und vergleichen, sodass man eher zu viele als zu wenig Inspiration hat.

Ganz so einfach ist es allerdings nicht. Eine Website muss mehr können als nur gut aussehen. Sie steht für Ihr Unternehmen und ist online das Erste, was zukünftige Kunden von Ihnen sehen. Farben, Fonts, ausgewählte Inhalte und die Gestaltung erschaffen das digitale Abbild Ihres Unternehmens. Mit Ihrer Website vermitteln Sie Werte und das Gefühl für Ihre Marke. Zudem kommen ständig neue Mechaniken der Nutzerführung sowie diverse psychologische Tricks, aber auch technische Möglichkeiten hinzu. Kurzum: Eine gute Website ist mehr als die Summe ihrer Teile.

Wenn wir Ihre Website gestalten, geschieht dies natürlich in enger Zusammenarbeit mit Ihnen. Sie haben die Vision Ihres Unternehmens und wir die Expertise, diese in Ihrer Website umzusetzen.


Weshalb kostenlose Baukästen-Systeme keine gute Wahl sind

Es gibt zahlreiche Angebote auf dem Markt, mit wenigen Klicks eine moderne Website zu gestalten. Sie brauchen keine Programmierkenntnisse, um Grafiken, Farben, Schriften und Effekte anzupassen. Wer eine Maus bedienen kann, kommt in Windeseile zu seiner Website. Auf die erste Euphorie kommt jedoch oft schnell die Ernüchterung.

Denn hinter dem hübschen Äußeren werden gravierende Nachteile dieser Systeme versteckt.

Sie sind nicht professionell individuell

Man sieht diesen Websitebuildern meist sofort an, dass sie nicht professionell für Sie eingerichtet wurden, sondern ein Massenprodukt sind. Denn sie enthalten oft den Namen des Anbieters schon in der URL oder bilden direkt sein Logo ab. Ist dies wirklich die Message, die Sie mit Ihrem Unternehmen nach außen tragen wollen?

Sie sind nur begrenzt anpassbar

Die Möglichkeiten der Gestaltung sind eingeschränkt. Dies ist dann besonders gravierend, wenn Sie bereits ein Corporate Design haben, das sich nun eher schlecht als recht umsetzen lässt. Auch viele Standardfunktionen oder Webapplikationen können Sie hier kaum einbinden oder anpassen.

Kaum Analysemöglichkeiten

Ihre eigene Website bietet Ihnen die Möglichkeit zu analysieren, woher Ihre Besucher kommen und welche Inhalte sie anziehen. Diese Einsichten ermöglichen es, ihre Marketingmaßnahmen zu überprüfen und weiter zu verbessern. Baukasten-Websites bieten maximal oberflächliche Analysen – Sie verschenken hier viel Potenzial.

Die Website gehört Ihnen nicht

Mit einer Baukasten-Website sind Sie immer abhängig vom jeweiligen Anbieter. Verschwindet dieser, ist auch Ihre Website verloren. Selbst, wenn Sie die Inhalte gesichert haben, müssen diese mühsam in eine neue Website eingefügt werden. Hatten Sie bereits eine gute Platzierung bei Google erhalten, ist diese nun natürlich auch weg.


Wie gut ist eine WordPress Website?

Um eine Website zu erstellen ist es längst nicht mehr nötig, HTML, CSS und andere Programmiersprachen zu beherrschen. Die Software WordPress ermöglicht es Ihnen, auch anspruchsvolle Websites mit verhältnismäßig geringem Aufwand umzusetzen.

Durch eine Vielzahl von Themes und Plugins sind dem Design einer Website keine Grenzen gesetzt. Das Backend ist nach einer kleinen Eingewöhnung unkompliziert zu nutzen, sodass Sie unabhängig von Agenturen neuen Content veröffentlichen können. Auch Shopsysteme lassen sich einbinden, weshalb WordPress auch für den Onlinehandel eine attraktive Option ist.

WordPress bietet also eine gute Basis für eine ansprechende Website. Es ersetzt aber nicht die Erfahrung, die eine Agentur für Webdesign bringt. Wenn Sie eine Präsenz wollen, die mit einem starken Design und einem durchdachten Layout überzeugt, ist die Zusammenarbeit mit Experten eine gute Entscheidung. Basiert Ihre Website auf WordPress, bietet Ihnen dies anschließend die Möglichkeit, auch selbst Änderungen vorzunehmen.

Der große Unterschied: WordPress.com und WordPress.org

WordPress gibt es in zwei Varianten, von denen eine für Unternehmen gänzlich ungeeignet ist:

Auf WordPress.com können Sie nach einer Registrierung mit wenigen Klicks eine einfache Website erstellen, ohne sich mit Programmierung oder Plugins beschäftigen zu müssen. Dies funktioniert wie bei anderen Angeboten für Baukasten-Websites, und bringt die gleichen Nachteile mit sich.

WordPress.org bietet die Möglichkeit, die Software kostenlos herunterzuladen. Um eine Website zu erstellen, sind ein gemieteter Webspace und ein wenig Zeit nötig. Zwar ist ein wenig Einarbeitung notwendig, doch dafür haben Sie hier die komplette Gestaltung Ihrer Website selbst in der Hand. Auch können Agenturen in der Regel mit WordPress arbeiten, sodass Sie für komplexe Projekte Experten beauftragen können.


So wichtig ist eine moderne Website

Wenn das Internet eines zeigt, dann dass sich alles ändert. Technologien entwickeln sich weiter, die Ansprüche der Nutzer verändern sich, durch verbesserte Algorithmen der Suchmaschinen muss das SEO immer wieder angepasst werden. Was vor zwei Jahren noch hervorragend funktionierte, kann heute schon veraltet sein.

Da eine Website immer auch das Unternehmen repräsentiert, vermittelt eine veraltete Website Besuchern ein sehr ungünstiges Bild: Wie viel Engagement kann ein Unternehmen im Umgang mit Kunden haben, wenn es nicht einmal die eigene Website aktualisiert?

Gleichzeitig schadet eine solche Website auch Ihrer Auffindbarkeit. Google hat ein Interesse daran, den Nutzern möglichst aktuelle Inhalte zu liefern, weshalb Websites mit zu viel altem Content schlechter ranken. Besser ist es hier, alte Inhalte zu aktualisieren. Dazu kommt, dass viele alte SEO-Techniken heute nutzlos oder sogar schädlich sind.

In jedem Fall ist es sinnvoll, regelmäßig zu prüfen, ob Ihre Website eine Erfrischungskur verdient hat, um Sie auch weiter von Ihrer besten Seite zu präsentieren.


Was ist eine Material Design Website?

Material Design ist eine Designsprache, die von Google entwickelt und 2014 vorgestellt wurde. Es handelt sich dabei nicht um eine Sprache wie Spanisch oder Skandinavisch. Viel eher handelt es sich bei Material Design um eine Kombination aus Design-Prinzipien, wissenschaftlichen Erkenntnissen und technologischen Entwicklungen. Auf diese Weise lassen sich überzeugende Websites gestalten, die flexibel an Änderungen anpassbar sind. Eine Material Design Website erfüllt nicht nur optische Ansprüche, sondern auch technische.

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Weitere Leistungen

Als Full-Service-Agentur übernehmen wir nicht nur einen Aspekt Ihres Auftritts, sondern unterstützen Sie in allen Bereichen. Vom Design Ihrer Logos und Drucksorten über die technische Umsetzung einer modernen Website mit Webanwendungen bis zur ausgefeilten Marketingstrategie – bei tiles finden Sie Experten aus all diesen Bereichen.

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