Analyse
Strategie
Kampagne
Ihre Agentur für Werbetechnik
Tiles – Beschriftungsdesign und Werbetechnik aus Österreich
Alles ist eine Leinwand für Ihre Botschaft – wenn man weiß, wie man sie richtig in Szene setzt. Wir sorgen dafür, dass Ihre Werbung am richtigen Ort zur Geltung kommt. Ob Auto, Schaufenster oder Banner für Messen: Wir gestalten einzigartige Werbeträger für Ihre Botschaft.Weshalb Werbetechnik so wichtig ist
Werbung ist mehr als nur ein guter Slogan. Erst mit der richtigen Produktions-Technik, der Werbetechnik, kann sie ihre Wirkung entfalten. Denn ein Logo, das auf dem Flyer großartig aussieht, kann auf einer Schaufensterscheibe auf einmal gänzlich anders wirken.Werbetechnik bedeutet auch, Ihr Angebot physisch so zu präsentieren, dass es Ihre Kunden überzeugt. Es ist die Art und Weise, wie Sie die Werbebotschaft übermitteln, die eine Kaufentscheidung bewirkt. Denn nach wie vor ist traditionelle (Außen)Werbung wirkungsvoll und kann Kunden ansprechen, die online nur schwer zu erreichen sind.
Kurz gesagt bedeutet Werbetechnik also, dass Sie und Ihr Angebot dort überzeugen, wo Sie direkt von Ihrem Kunden gesehen werden.
Sie wollen überall überzeugen? Dann melden Sie sich!
Unser Angebot
- Autobeklebung
Sie sind beruflich viel unterwegs? Durch Autobeklebung nutzen Sie jeden Augenblick, den Sie im Verkehr verbringen müssen, um auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen. - Messestand- und POS-Design
Hier wird die Kaufentscheidung getroffen – wenn der Messestand oder der Tresen überzeugt. Durch die passende Gestaltung rocken Sie das Event. - Fensterbeklebung + Auslagenbeklebung
Welche Folie ist für welche Scheibe geeignet, und wie farbecht sind die verwendeten Materialien? Wir haben die Antworten auf diese und andere Fragen. - Banner Design
Mit einem Banner wird jeder Ort zur Werbefläche. An Hauswänden und Bauzäunen sind die großen, wetterfesten Werbeplanen auf jeden Fall ein Hingucker. - RollUp Design
Der ideale Eyecatcher für Ihre Veranstaltung. Leicht zu transportieren und aufzubauen stechen Sie mit einem einzigartigen Design aus der Menge heraus.
Die Vorteile
- Ihre Werbung wird im realen Raum “be-greifbar” und bleibt in Erinnerung.
- Stärkung das Brandings und bestmögliche Präsentation Ihrer Marke und Produkte.
- Sie erreichen spezielle Zielgruppen, die anders nicht erreichbar wären.
- Traditionelle und moderne Werbung in Kombination holt jeden Betrachter-Typ ab.
- Grafik, Marketing und Werbetechnik aus einer Hand für ein stimmiges Gesamtkonzept.
Ablauf des Projekts
Erstgespräch
Wir setzen uns mit Ihnen gemeinsam zusammen und besprechen Ihr Anforderungen und Wünsche.Angebot
Sie erhalten ein maßgeschneidertes Angebot zu den besprochenen Maßnahmen.Umsetzung
Nach Beauftragung arbeiten wir Ihre Entwürfe aus und übermitteln Ihnen diese für Feedback.Korrekturen
Wir arbeiten Ihre Korrekturen ein und schicken Ihnen die Daten zur finalen Überprüfung und Abnahme.Produktion und mehr
Produktion der Werbetechniken, ggf. laufende Betreuung und/oder Definition weiterer Maßnahmen.Was wir konkret von Ihnen brauchen:
Je besser Sie vorbereitet sind, desto effizienter können wir arbeiten. Deshalb ist es gut, folgende Dinge vorab zu überlegen und schriftlich zu sammeln, um im ersten Meeting gleich konkret darüber zu sprechen.- Vorstellung und Ausrichtung
Wer sind Sie und wer sind Ihre Kunden, bzw. die Zielgruppe(n) des geplanten Brandings? - Vorbilder oder Vorlieben
Haben Sie Beispiele von Brandings, die Ihre Zielgruppe nachweislich ansprechen oder persönliche Designvorlieben?
- Budget
Welchen Budgetrahmen haben Sie für die Maßnahmen definiert? - Umsetzungszeitraum
In welchem Zeitraum sollen die Maßnahmen umgesetzt werden? Können Sie Ihre Aufgaben in dieser Zeit bewältigen?
Überzeugen mit maßgeschneiderter Werbetechnik
Alles, was noch zwischen Ihnen und Ihren Etiketten steht, ist ein simpler Anruf!FAQ
Mit welchen Materialien arbeitet tiles für meine Werbung?
Wir arbeiten mit ganz unterschiedlichen Materialien, abhängig von Ihrem Projekt. Von Holz und Glas über Acryl und Textilien
bis hin zu Folien und Papier sind keine Grenzen gesetzt.
Ich habe bereits ein fertiges Design. Kann tiles einfach den Druck übernehmen?
Das ist überhaupt kein Problem. Wichtig ist, dass die Druckdatei in einer ausreichenden Auflösung vorliegt. Ideal ist ein
druckfähiges PDF, in dem hinterlegte Fotos mindestens 300 dpi aufweisen und im Farbraum CMYK sind. Im Falle von Logos, Text-
und Vektorgrafiken sind auch .ai und .eps möglich. Betten Sie in diesen Formaten Fotos ein oder schicken Sie separat als .psd,
.tiff, .png oder .jpg. Auch hier sind eine Auflösung von mindestens 300 dpi und der Farbraum CMYK nötig.
Wenn Sie Fragen zu den verschiedenen Formaten haben, wenden Sie sich gerne an uns.
Kann tiles auch die komplette Marketingkampagne übernehmen?
Wir übernehmen auf Wunsch die gesamte Werbekampagne. Von vom ersten Design über die finale Gestaltung bis hin zur Strategieplanung
und technischen Umsetzung übernehmen unsere Experten inhouse die Durchführung.
Hält tiles die Vorgaben des Corporate Design ein?
Damit Ihre Umschläge zum Auftritt Ihres Unternehmens passen, setzen wir bei der Gestaltung natürlich Ihr Corporate Design
um.
Sind auch Sonderformen bei Schildern oder Bannern möglich?
Uns ist bisher noch kein Projekt begegnet, das sich nicht umsetzen ließ. Je interessanter Ihre Vision, desto größer auch der
voraussichtliche Effekt! Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung!
Ich nutze bereits Onlinewerbung. Wozu brauchte ich dann noch analoge Außenwerbung?
Weil auch Kunden, die online gut erreichbar sind, auf Außenwerbung reagieren. Im Alltag sehen sie Plakate, Fassadenwerbung
und Aufkleber auf Autos. Bei tiles fassen wir Ihre einzelnen Werbemaßnahmen zu einer einheitlichen Strategie zusammen und
erreichen so in kürzerer Zeit mehr für Sie.
Was ist Werbetechnik?
Früher stand Werbetechnik für die Gestaltung und Ausarbeitung von Lichtwerbung und Schildern. Seitdem hat sich aber einiges getan: Heute umfasst der Begriff jede Form von Außenwerbung in all ihrer Vielfalt. Dazu gehören neben Schildern auch Banner und Planen, Fassadenwerbung, Schaufenstergestaltung, Aufkleber für Fahrzeuge und Fußböden und vieles mehr. Aber auch im Innenbereich kommt Werbetechnik zum Einsatz. RollUps und Aufsteller sind nur zwei Beispiele. Auch Screen-Werbung wie beispielsweise große LED-Walls in Wartehallen gehören mittlerweile zur Werbetechnik.Werbetechnik steht also für den technischen und “greifbaren” Bereich des Marketings. Sie sehen: Werbetechnik ist überall.
Weshalb Werbetechnik nach wie vor wichtig ist
Die Welt wird immer digitaler. Onlinewerbung nimmt im Marketing einen unverzichtbaren Bereich ein. Ist analoge Werbung an Plakatwänden oder an Bauzäunen dann überhaupt noch nötig?Tatsächlich hat Außenwerbung noch längst nicht ihre komplette Wirksamkeit eingebüßt. Das beste Beispiel dafür ist, dass viele Unternehmen nach wie vor auch auf Autobeklebungen und Banner setzen. Selbst Konzerne wie Coca Cola nutzen gut platzierte Plakate, um immer präsent zu sein.
Wichtig für eine erfolgreiche Werbekampagne ist das Zusammenspiel verschiedener Werbemaßnahmen. Denn Werbetechnik und Onlinemarketing sind kein Widerspruch, wenn man weiß, wie man sie gemeinsam nutzen kann.
Ihr Weg zu erfolgreichem Marketing in 10 Schritten
Sie befinden sich hier
07
Social Media Marketing
Mehr dazu →08
DSGVO & Rechtliches
DSGVO & Rechtliches
Datenschutzerklärung
Impressum
E-Commerceauflagen-Check
Mehr dazu →Datenschutzerklärung
Impressum
E-Commerceauflagen-Check
09
10
Wieviele Punkte setzen Sie bereits effektiv um?
Wir analysieren Ihr Marketing-Verbesserungspotenzial und helfen Ihnen
bei Ihrem ganzheitlichen Unternehmenserfolg!
Überzeugen mit maßgeschneiderter Werbetechnik
Alles, was noch zwischen Ihnen und Ihren Etiketten steht, ist ein simpler Anruf!Wir unterstützen Sie bei Ihren Unternehmungen!
Um Ihre Reichweite zu erhöhen, setzen wir nicht auf Vertreter oder Mittelsmänner - Ihr Experte zu Web, Grafik, Video oder Marketing ist gleichzeitig Ansprechpartner und Berater. Wir arbeiten mit Ihnen gemeinsam an einer personalisierten Lösung für die Bedürfnisse Ihres Vorhabens.Das sind Ihre Experten
Angebot anfordern
Kontaktieren Sie uns für Ihr unverbindliches Angebot
Sie wollen richtig durchstarten oder mehr erfahren? Dann sind wir die Richtigen! Kreative Ideen, langjährige Erfahrung und
ein sympathisches Team sind zum Greifen nah. Egal, in welche Richtung Ihr Projekt geht – wir sind gespannt auf neue Herausforderungen.
Via Kontaktformular, per E-Mail an oder per Telefon unter +43 650 111 39
Wir freuen uns
auf Ihre Anfrage!
Via Kontaktformular, per E-Mail an oder per Telefon unter +43 650 111 39
Wir freuen uns
auf Ihre Anfrage!
Weitere Leistungen
Als Full-Service-Agentur übernehmen wir nicht nur einen Aspekt Ihres Auftritts, sondern unterstützen Sie in allen Bereichen.
Vom Design Ihrer Logos und Drucksorten über die technische Umsetzung einer modernen Website mit Webanwendungen bis zur ausgefeilten
Marketingstrategie – bei tiles finden Sie Experten aus all diesen Bereichen.
Immer noch nicht Kontakt aufgenommen?
Dann wird's Zeit. Aber jetzt mal ehrlich: Anrufen. Jetzt.