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Effektive Online-Werbung durch Google Ads

tiles – Ihre AdWords Agentur aus Österreich

Besser als Platz 1 geht nicht? Oh doch! Mit Google Ads erscheinen Sie noch vor den Suchergebnissen von Google.
Damit Ihre Ads Kampagne Sie zielsicher nach vorne bringt, steht tiles an Ihrer Seite.

Unsere SEA Agentur Leistungen


Warum Google Ads so wichtig ist

Eine überwältigende Mehrheit der Internetnutzer greifen auf Suchmaschinen zurück. Sei es das Hotel für den nächsten Urlaub, Recherche für eine Hausarbeit oder die Erfahrung anderer Kunden vor einem Kauf. Wie wertvoll wäre es, wenn Sie sich nicht allein auf Ihre Platzierung in den Suchergebnissen verlassen müssten, sondern Ihr Angebot an prominenter Stelle vor der Konkurrenz angezeigt wird?

SEA, kurz für „Search Engine Advertising”, also Suchmaschinenwerbung, ist Ihr Mittel der Wahl, Ihre Reichweite deutlich zu steigern. Mit Google Ads, früher als AdWords bezeichnet, erreichen Sie genau das: Ihre Anzeige erscheint vor den organischen Suchergebnissen und wird dadurch garantiert gesehen.

Eine Ads-Kampagne aufzusetzen, die Sie auch garantiert ans Ziel bringt, setzt aber Zeit und Erfahrung voraus – und hier kommen wir ins Spiel. Wir übernehmen Ihre Kampagne, damit Sie sich weiter auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Unser Angebot

  • Individuelle Strategie
    Wir erstellen für Sie ein individuell angepasstes Konzept, um Ihre Ziele zu erreichen und einen langfristigen Erfolg zu sichern.
  • Know-How
    Eine AdWords Kampagne zu erstellen und zu betreuen, kostet viel Zeit und Erfahrung. Wir nehmen Ihnen diese Aufgaben ab.
  • Analyse und Reporting
    Durch die kontinuierliche Betreuung und Analyse Ihrer Kampagne können wir jederzeit Anpassungen vornehmen und Ihre Ressourcen schonen.

Die Vorteile

  • Erhalten Sie eine größere Sichtbarkeit und Reichweite.
  • Generieren Sie mehr Leads und dadurch höhere Umsätze.
  • Heben Sie sich wirkungsvoll von Ihrer Konkurrenz ab.

Ablauf des Projekts



Erstgespräch

Wir setzen uns mit Ihnen gemeinsam zusammen und besprechen Ihr Anforderungen und Wünsche.

Angebot

Sie erhalten ein maßgeschneidertes Angebot zu den besprochenen Maßnahmen.

Umsetzung

Nach Beauftragung arbeiten wir an den Anzeigentexten und setzen Ihr Google Ads Konto auf.

Abnahme & Go

Wir starten mit den Google Ads und dem definierten Budget

Laufende Optimierung

Nach der Abnahme sollten die Google Ads laufend optimiert & betreut werden

Was genau sind Google Ads?

Google Ads sind Werbeanzeigen, die über den organischen Suchergebnissen eingeblendet werden. In einer Ads Kampagne legen Sie die Rahmenbedingungen der Anzeige fest: Bei welchen Suchbegriffen soll Ihre Anzeige ausgespielt werden? Nutzer aus welchen Regionen sollen sie sehen? Wie viel sind Sie bereit pro Klick auf die Anzeige zu zahlen?

Google bietet einen ausgefeilten Algorithmus, der den Nutzern Ihre Anzeige genau im richtigen Augenblick anzeigt. Sie können zwar nicht exakt vorhersagen, wie viele Menschen an einem Tag Ihre Anzeige sehen werden. Dafür profitieren Sie davon, dass Sie sehr spezifisch Ihre Zielgruppe erreichen und nur wenig Streuverlust haben.

Ein Vorteil von Google Ads ist, dass nicht Sie nach Ihren Kunden suchen, sondern umgekehrt diese zu Ihnen kommen. Denn Ihre Anzeigen werden den Nutzern ausgespielt, die nach einem Produkt oder einer Dienstleistung aus Ihrem Portfolio suchen, also bereits eine hohe Kaufbereitschaft haben.

Anders, als mancherorts noch behauptet, haben Ads keinen Einfluss darauf, wo Ihre Website in den organischen Suchergebnissen erscheint. Die Werbeanzeigen sind vollkommen von den Ergebnissen Ihrer SEO-Bemühungen getrennt.
  • Vorstellung und Ausrichtung
    Wer sind Sie und wer sind Ihre Kunden, bzw. die Zielgruppe(n) der geplanten Maßnahmen? Welche Kanäle sind geplant?
  • Vorbilder oder Vorlieben
    Haben Sie Beispiele von Ansätzen, die Ihre Zielgruppe nachweislich ansprechen oder persönliche (Design-)vorlieben?
  • Budget
    Welchen Budgetrahmen haben Sie für die Maßnahmen definiert?
  • Umsetzungszeitraum
    In welchem Zeitraum sollen die Maßnahmen umgesetzt werden? Können Sie Ihre Aufgaben in dieser Zeit bewältigen?

FAQ

Mit Google Ads können Sie gezielt Ihre Zielgruppe erreichen, haben also wenig Streuverlust. Durch die prominente Platzierung steigt Ihre Sichtbarkeit deutlich. Gleichzeitig entstehen erst Kosten, wenn Ihre Anzeigen tatsächlich angeklickt werden. All dies macht Google Ads zu einer wertvollen Hilfe für Ihren Unternehmenserfolg.
Der Klickpreis für Google Ads kann stark variieren und von wenigen Cent bis hin zu einigen Euro reichen. Die Kosten für Ihre Kampagne hängen von verschiedenen Faktoren ab, darunter Ihr Budget, Ihre Mitbewerber und die Dauer der Kampagne. In einem persönlichen Gespräch geben wir Ihnen gerne eine Einschätzung und erstellen ein Angebot für Ihre Kampagne.
Wie hoch der Return on Investment ist, lässt sich nicht seriös pauschal beantworten. Auch hier spielen verschiedene Faktoren eine wichtige Rolle, wie beispielsweise die Art der geschalteten Ads oder die Dauer der Kampagne. Durch eine sorgfältige Planung und fortlaufende Analyse stellen wir sicher, dass Ihre Ads Kampagne optimal eingestellt ist und wir das Beste aus ihr herausholen.

Google Ads, AdWords oder AdSense?

Google bietet eine breite Palette von Werbemöglichkeiten. Anfangs ist es nicht immer leicht, den Überblick zu wahren, welcher Name wofür steht.

Google Ads

Dies sind die Anzeigen, die über den organischen Suchergebnissen erscheinen.

Google AdWords

Hierbei handelt es sich um Google Ads, lediglich der Name hat sich geändert. Bis Juli 2018 hieß der Dienst Google AdWords, seitdem schlicht Google Ads.

Google AdSense

Dies ist die Möglichkeit für Website-Betreiber, Werbebanner anzuzeigen und Einnahmen zu generieren. Für professionelle Unternehmensseiten ist dies aber nicht empfehlenswert, da dies zum einen schnell unprofessionell wirkt und zum anderen Besucher durch einen Klick auf die Werbung von Ihrer Website fortführt.

Ihr Weg zu erfolgreichem Marketing in 10 Schritten

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03

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Verschiedene Google Ads Kampagnen

Google Ads umfasst verschiedene Möglichkeiten für Sie, Ihre Zielgruppe zu erreichen. Je nach Ziel und Zielgruppe kommen eine oder mehrere davon in Frage:
 

Suchkampagnen

Der Klassiker, an den die meisten denken, wenn von Google Ads die Rede ist. Mit dieser Kampagnenform erscheint Ihre Anzeige über den restlichen Suchergebnissen.
 

Displaykampagnen

Dies sind die Werbeanzeigen, die auf Websites oder in Apps angezeigt werden. Der Einsatz erfordert Fingerspitzengefühl, da sie von den Nutzern leicht als störend empfunden werden und negative Reaktionen auslösen.
 

Videokampagnen

Dies sind Werbeclips von 6 bis 15 Sekunden Länge, die vor oder während Videos auf YouTube eingeblendet werden. Auch hier ist es wichtig, von den Nutzern nicht als störend wahrgenommen zu werden – kreative Clips mit Mehrwert sind ein Muss.

Aufgaben einer Google AdWords Agentur

Wie auch Facebook Ads wirkt es auf den ersten Blick leicht, eine Google Ads Kampagne zu erstellen. Damit diese aber ihr volles Potenzial entfalten kann und keine unschönen Überraschungen eintreten, müssen Sie viele komplexe Einstellungen im Blick behalten.

Eine Google Ads Agentur übernimmt genau diese Aufgabe, sodass Sie Zeit und Ressourcen schonen. Wir bei tiles beachten dabei alle Aspekte Ihrer Kampagne: Die Keywordrecherche, die Strategie für eine erfolgreiche Umsetzung, das Aufsetzen und Justieren sowie eine fortlaufende Betreuung und Analyse.


Die richtige AdWords Agentur finden

Nicht nur, wenn Sie umfangreiche Kampagnen planen, ist die Wahl des richtigen Partners entscheidend. Eine seriöse Agentur erkennen Sie daran, dass diese Punkte gegeben sind:
 

Transparenz

Google Ads sind ein komplexes Thema. Dennoch muss eine Agentur verständlich erklären, welche Schritte sie durchführt und wie die Strategie der Kampagne aufgebaut ist. Wenn Unklarheiten nicht beseitigt werden, sondern Antworten eine Ansammlung von Buzzwords sind, sollten Sie hellhörig werden.
 

Erfahrung

Wir haben es schon gesagt: Eine gute, erfolgreiche Ads-Kampagne setzt Erfahrung voraus. Es geht auch ohne, kostet dann aber schnell viel Zeit und Geld. Einen erfahrenen Partner zu haben, ist deshalb Gold wert.
Prüfen Sie anhand der Referenzen, welche Erfahrungen eine Agentur hat. Auch die Stimmen anderer Kunden können hilfreich sein, eine Agentur einzuschätzen.
 

Kommunikation

Offene Kommunikation ist das A und O. Wenn es hier zu Missverständnissen kommt, kostet Sie dies Zeit, Nerven und im schlimmsten Fall Geld.

Keine Garantien

Eine seriöse Agentur wird keine Versprechen über eine garantiere Platzierung bei Google machen. Denn das exakte Placement Ihrer Anzeige kann niemand außer Google selbst sicher vorhersagen. Viel eher ändert es sich dynamisch mit jeder Suchanfrage.

Eine Agentur mit Erfahrung kann Ihnen sehr genaue Einschätzungen geben, wird aber keine Versprechen machen, die sie nicht halten kann.

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Sie wollen richtig durchstarten oder mehr erfahren? Dann sind wir die Richtigen! Kreative Ideen, langjährige Erfahrung und ein sympathisches Team sind zum Greifen nah. Egal, in welche Richtung Ihr Projekt geht – wir sind gespannt auf neue Herausforderungen.

Via Kontaktformular, per E-Mail an oder per Telefon unter +43 650 111 39

Wir freuen uns
auf Ihre Anfrage!

Weitere Leistungen

Als Full-Service-Agentur übernehmen wir nicht nur einen Aspekt Ihres Auftritts, sondern unterstützen Sie in allen Bereichen. Vom Design Ihrer Logos und Drucksorten über die technische Umsetzung einer modernen Website mit Webanwendungen bis zur ausgefeilten Marketingstrategie – bei tiles finden Sie Experten aus all diesen Bereichen.

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