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Ihre Content Marketing Agentur

Tiles – Ihre Agentur für starke Inhalte

„Content Marketing ist wie ein erstes Date. Wenn Du nur über Dich sprichst, wird es kein zweites Date geben.“ (David Beebe)

Überzeugen Sie online mit Inhalten, die Ihrer Zielgruppe einen Mehrwert bieten. Mit packenden Texten, aussagekräftigen Grafiken und professionellen Videos heben Sie sich von der Masse ab.

Warum Content so wichtig ist

Eine moderne Website und ein Social Media Auftritt alleine machen noch keinen erfolgreichen Onlineauftritt aus. Erst durch gute Inhalte wird dieses Gerüst mit Leben gefüllt und kann Kunden wie ein Magnet anziehen. Content (= Inhalt) kann dabei in vielen Formen auftreten. Das Einzige, was jeder gute Content gemeinsam hat, ist dass er den Nutzern einen Mehrwert bietet.

Wenn Ihr Onlineauftritt eine Bühne ist, ist der Content Ihre Vorstellung. Niemand besucht ein Theater, weil das Gebäude gut aussieht. Stattdessen erwarten die Besucher unterhalten zu werden. Je besser die Vorstellung ist, desto begeisterter ist das Publikum und kommt gerne zurück. Wie bei einem denkwürdigen Theaterstück kommt es nicht darauf an, bloß den Text nicht zu vergessen. Es sind neue Interpretationen eines bekannten Stückes, die im Gedächtnis bleiben und auch erfahrene Theatergänger in ihren Bann schlagen.

Mit Kreativität und verschiedenen Medien wie Video, Foto und Text können sie solche denkwürdigen Inhalte erstellen. Damit das optimal gelingt, stehen wir zur Seite!

Unser Angebot

  • Maßgeschneiderte Inhalte
    Egal in welcher Form: Wir entwickeln Inhalte komplett inhouse und genau angepasst an Ihre Marketingstrategie.
  • Content Seeding
    Wir erstellen nicht nur hochwertige Inhalte für Sie, sondern verbreiten diese gezielt um Ihre Reichweite zu erhöhen und Ihre Zielgruppe zu erreichen.
  • Inhalte mit Mehrwert
    Unterhaltsam, informativ oder provokant: Solche Inhalte bleiben im Kopf und machen neugierig auf Ihr Angebot.
  • Professionelle Videos
    Vom Werbespots über Animationen bis hin Bericht über große Events übernehmen wir die professionelle Videoerstellung.
  • Aussagekräftige Texte
    Vom knackigen Post in den sozialen Netzwerken hin zum ausführlichen Blogartikel finden wir die richtigen Worte für Ihre Zielgruppe.

Ihre Vorteile

  • Aufbau und Festigung einer emotionalen Bindung zwischen Ihren Kunden und Ihrem Unternehmen.
  • Hochwertige Inhalte ziehen Ihre Zielgruppe an und etablieren Sie als Experten.
  • Content, der genau zu Ihrer Marketingstrategie passt und diese sinnvoll ergänzt.
  • Steigerung Ihrer Bekanntheit und Markenbildung für Ihr Unternehmen.

Ablauf des Projekts



Erstgespräch

Wir setzen uns mit Ihnen gemeinsam zusammen und besprechen Ihr Anforderungen und Wünsche.

Angebot

Sie erhalten ein maßgeschneidertes Angebot zu den besprochenen Maßnahmen.

Umsetzung

Nach Beauftragung arbeiten wir Ihre Entwürfe aus und übermitteln Ihnen diese für Feedback.

 

Korrekturen

Wir arbeiten Ihre Korrekturen ein und schicken Ihnen die Daten zur finalen Überprüfung und Abnahme.

Produktion und mehr

Befüllung der jeweiligen Kanäle, ggf. laufende Betreuung und/oder Definition weiterer Maßnahmen.

Was wir konkret von Ihnen brauchen:

Je besser Sie vorbereitet sind, desto effizienter können wir arbeiten. Deshalb ist es gut, folgende Dinge vorab zu überlegen und schriftlich zu sammeln, um im ersten Meeting gleich konkret darüber zu sprechen.
  • Vorstellung und Ausrichtung
    Wer sind Sie und wer sind Ihre Kunden, bzw. die Zielgruppe(n) der geplanten Maßnahmen? Welche Medien/Kanäle sind geplant?
  • Vorbilder oder Vorlieben
    Haben Sie Beispiele von Inhalten, die Ihre Zielgruppe nachweislich ansprechen oder persönliche Vorlieben?
  • Budget
    Welchen Budgetrahmen haben Sie für die Maßnahmen definiert?
  • Umsetzungszeitraum
    In welchem Zeitraum sollen die Maßnahmen umgesetzt werden? Können Sie Ihre Aufgaben in dieser Zeit bewältigen?

Die Suche nach guten Inhalten hat endlich ein Ende

Alles, was noch zwischen Ihnen und dem besten Content steht, ist ein simpler Anruf!

FAQ

Der Einsatz von Videos lohnt sich auf jeden Fall. Sie wecken Emotionen, und werden schneller verarbeitet und besser erinnert als reine Texte und steigern die Conversion Rate. Der Einsatz von Videos lohnt sich also.
Natürlich! Fotos sind ein wichtiger Bestandteil von gutem Content. Deshalb setzen wir uns gerne dafür ein, dass Sie die besten Bilder bekommen: Wir organisieren Shootings, bearbeiten die Bilder und erstellen auf Wunsch Fotomontagen. Auch passende Stockfotos treiben wir für Sie auf und werten damit Ihren Content auf.
Content wird nicht dadurch gut, dass jeder Post neue Informationen preisgibt, die zuvor unbekannt waren. Was hochwertigen Content stattdessen auszeichnet ist, dass er genau auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist. Die Informationen werden so aufbereitet, dass sie genau die Fragen beantworten, die Ihre Kunden sich stellen. Dies zeigt nicht nur Ihren Status als Experte, sondern vermittelt auch, dass Sie die Herausforderungen verstehen, vor denen Ihre Kunden stehen.
Als Full-Service-Agentur können wir auch umfangreiche Projekte übernehmen. Davon profitieren Sie mehrfach: Sie haben einen Ansprechpartner für alle Aspekte Ihres Projekts. Da unsere Experten in den verschiedenen Marketingbereichen Teil desselben Teams sind, können Sie Aufgaben zudem schneller und effizienter erfüllen.
Wir übernehmen auch die Produktion einzelner Inhalte wie Videos oder Whitepaper. Wir empfehlen aber, nicht ohne Content Strategie zu starten. Nur, wenn das Ziel klar definiert ist, kann der Inhalt wirklich passgenau erstellt werden.
Das ist möglich. Abhängig von den Inhalten und den Zielen Ihrer Content Strategie sind aber mitunter Anpassungen nötig, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Was macht eine Content Agentur aus?

Als Content Agentur übernehmen wir die Aufgabe, hochwertige Inhalte für Ihren Onlineauftritt zu erstellen und zu verbreiten. Die Bandbreite reicht dabei von Beiträgen in sozialen Netzwerken über Texte und Bilder auf Ihrer Website bis hin zu Videos und Audio.

Während es auch darum geht, Ihr Angebot zu bewerben, geht Content-Erstellung noch tiefer. Das Ziel sind Inhalte, die Ihren Kunden einen Mehrwert bieten. Dieser Mehrwert ist es, der es Ihren Kunden wert macht, ihre Zeit auf Ihrer Website zu verbringen und immer wiederzukommen.

Auch gute Inhalte entfalten aber – wenn einfach nur in den Raum gestellt – nicht ihr volles Potential. Hier setzt das Content Marketing an: Inhalte werden entsprechend den Zielen der Marketing Strategie erstellt und verbreitet.

Das beste Marketing fühlt sich nicht wie Marketing an

Reine Werbung führt vielfach dazu, dass Menschen eine skeptische Haltung einnehmen. Ihnen ist bewusst, dass auch bei guten Angeboten Kosten auf sie zukommen. Wenn nicht bereits eine Beziehung zu einem Unternehmen besteht, ist die Hemmschwelle entsprechend groß, ein solches Angebot anzunehmen.

Mit hochwertigem Content als Teil einer Marketingstrategie stehen Sie nicht vor dieser Herausforderung. Diese Inhalte bieten Ihren Kunden etwas, ohne direkt zum Kauf zu drängen. So pflegen Sie nachhaltig Ihr Image, bauen eine Beziehung auf und können Ihre Zielgruppe an sich binden.

Von dieser Vertrauensbasis ausgehend ist der Schritt zum Kauf deutlich kleiner als noch zuvor. Denn Ihre Kunden sind an diesem Punkt keine Kunden mehr, sondern Fans.

Ihr Weg zu erfolgreichem Marketing in 10 Schritten

Sie befinden sich hier

01

Analyse / Konzept

Marketingplan
Strategieberatung
Kampagnenkonzept
Förderungen
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02

Branding & Corporate Design

Markenworkshop
Logo
Slogan / Claim
Designkonzept / Manual
Visitenkarten
E-Mail Signatur
Powerpoint
uvm.
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03

Bilder & Videos

Fotoshooting
Stockfotos
Bildbearbeitung
Illustration
Videoshooting
Postproduction
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04

Website

Website
Webdesign
Webshop / E-Commerce
Webshopdesign
Salesfunnel
Texterstellung / Content
Langfristige Betreuung
uvm.
Mehr dazu →
05

Ads und Onlinewerbung

Google Ads
Newsletter
Mail Automations
Web-Banner
Retargeting
Mehr dazu →

Wieviele Punkte setzen Sie bereits effektiv um?

Wir analysieren Ihr Marketing-Verbesserungspotenzial und helfen Ihnen bei Ihrem ganzheitlichen Unternehmenserfolg!

Viel hilft nicht immer viel

Gerade bei hochwertigen Inhalten gilt Qualität vor Quantität. Daumenregeln, nach denen Unternehmensblog nur mit mindestens zwei Artikeln pro Woche erfolgreich sein können, sind längst veraltet. Besser als eine Flut von unausgereiften Inhalten sind wenige Beiträge, die wirklich gut sind.

Deshalb beginnt unsere Zusammenarbeit mit der Entwicklung einer Strategie. So lässt sich planen, welche Inhalte aufeinander aufbauen und wie die größtmögliche Wirkung bei Ihrer Zielgruppe erzielt werden kann.

Content macht Experten nicht überflüssig

Eine häufige Sorge ist, zu viel Wissen preiszugeben und sich dadurch überflüssig zu machen. Denn weshalb sollten Ihre Kunden zu Ihnen kommen, wenn Sie ihnen kostenlos das Wissen zur Verfügung stellen, ihre Probleme alleine zu lösen?

Die Antwort ist einfach: Weil Ihre Kunden meist weder die Zeit noch die Mittel haben, um dies zu tun. Aber sie wollen mündige Kunden sein! Es ist gewissermaßen das “Nehmen” der Angst vor dem Ungewissen. Und wer bereits mit allen Informationen gewappnet ist, erkennt auch den Mehrwert Ihres Services und konvertiert dadurch sehr wahrscheinlich.

Auch, wenn es sich paradox anfühlt, werden Sie gerade durch das Preisgeben von Wissen mehr Kunden gewinnen.

Das klingt abstrakt? Hier ein Beispiel: Auch mit einer sehr guten Anleitung würden die meisten Menschen ihr Badezimmer nicht professionell verfliesen oder gar eine Duschwanne einbauen können. Aber sie wissen, worauf es ankommt, was sie vorbereiten sollen (um den Profis ein sauberes Arbeiten zu ermöglichen), was es in etwa kosten kann und wie lange es in etwa dauert.

Jene Einzelpersonen, die handwerklich ausreichend begabt sind, werden Sie zwar nicht beauftragen – Sie aber in guter Erinnerung behalten und weiterempfehlen. So oder so also eine klare Win-Win-Situation.

Die Suche nach guten Inhalten hat endlich ein Ende

Alles, was noch zwischen Ihnen und dem besten Content steht, ist ein simpler Anruf!

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Sie wollen richtig durchstarten oder mehr erfahren? Dann sind wir die Richtigen! Kreative Ideen, langjährige Erfahrung und ein sympathisches Team sind zum Greifen nah. Egal, in welche Richtung Ihr Projekt geht – wir sind gespannt auf neue Herausforderungen.

Via Kontaktformular, per E-Mail an oder per Telefon unter +43 650 111 39

Wir freuen uns
auf Ihre Anfrage!

Weitere Leistungen

Als Full-Service-Agentur übernehmen wir nicht nur einen Aspekt Ihres Auftritts, sondern unterstützen Sie in allen Bereichen. Vom Design Ihrer Logos und Drucksorten über die technische Umsetzung einer modernen Website mit Webanwendungen bis zur ausgefeilten Marketingstrategie – bei tiles finden Sie Experten aus all diesen Bereichen.

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