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Ihre Webagentur aus Österreich

Tiles – Die Webagentur für Ihren Auftritt im Netz

Von Ihrer Website über E-Commerce bis hin zur Entwicklung von Webapplikationen – wir setzen Ihre Projekte für Sie um. So machen Sie überall eine gute Figur!

Diese Bereiche übernimmt unser Bereich Digital


WARUM EINE WEBAGENTUR WICHTIG IST

Kein Unternehmen kann es sich heute leisten, nicht auch digital aufgestellt zu sein. Dabei geht es aber nicht nur um eine Website oder einen Onlineshop. Zu einem erfolgreichen Auftritt gehört deutlich mehr: Suchmaschinenoptimierung, Social Media, Newsletter und Co., aber auch Analyse und Wartung Ihrer Präsenzen sind ausschlaggebend für einen erfolgreichen Auftritt.

Mit den aktuellen Entwicklungen Schritt zu halten kostet Zeit. Als Webagentur bringen wir das nötige Fachwissen und jahrelange Erfahrung mit, um Sie in all diesen Bereichen zu unterstützen.

Unser Angebot

  • Webdesign
    Layout und Design einer Website entscheiden darüber, ob sie überzeugt. Ein responsives Design mit sorgfältiger UI/UX-Orientierung sorgt dafür, dass Ihre Präsenz auch auf mobilen Geräten gut ankommt.
  • Website-Erstellung
    Wird eine Website von Grund auf neu erstellt, gibt es vieles zu bedenken: Technik, Aufbau, Design, die Optimierung für Suchmaschinen als auch der User Experience sowie Security-Themen.
  • E-Commerce
    Bei einem Onlineshop muss alles stimmen: Präsentation, die Suchfunktion und ein reibungsloser Bestellvorgang. Als zertifizierte Experten (CESE) sorgen wir auch für rechtliche Sicherheit.
  • Webanwendungen
    Große und kleine Webapplikationen wie Onlinerechner, Anmeldetools und individuell angepasste Backend-Interfaces sind interaktive Elemente auf der Website, die viele Abläufe für die Nutzer vereinfachen.
  • Website Reporting
    In zwei verschiedenen Paketen bieten wir eine gründliche Übersicht über Ihre Website: Als SEO Reporting mit Verbesserungsvorschlägen, oder als tiefgehende Ahrefs SEO OnPage Analyse mit Google Livecheck.
  • Website Analyse
    In verschiedenen Paketen bieten wir einen Check Ihrer Website unterstützt durch entsprechende Tools: Von allen suchmaschinenrelevanten Punkten (Onpage und Offpage) über ein SEO-Quick-Check oder eine SEO-Detailanalyse bis hin zur Keywordrecherche.
  • Website Wartung
    Ohne Wartung sieht eine Website nicht nur schnell alt aus. Auch für die Sicherheit ist es notwendig, Anwendungen regelmäßig zu aktualisieren und zu warten.
  • SEO, SEA und SEM
    Ohne SEO, Suchmaschinenoptimierung, sind Sie bei Google unsichtbar. SEA steht für Werbeanzeigen in den Suchmaschinen, während SEM für Suchmaschinenmarketing steht.

Die Vorteile

  • Wir übernehmen alle Aspekte Ihres digitalen Auftritts. Das Ergebnis ist ein stimmiger Gesamteindruck, der reibungslos funktioniert.
  • Sie fallen online auf und überzeugen mit einem modernen Auftritt.
  • Sie bekommen eine individuell angepasste Lösung genau für Ihr Unternehmen.
  • Vertrieb und/oder Verkauf werden bestmöglich automatisiert - dies spart Ihre Zeit bei gleichzeitig überschaubaren Kosten.
  • Sie erobern neue Märkte und Zielgruppen.
  • Wenig Streuverlust im Vergleich zu klassischen Marketingstrategien.
  • Die Ergebnisse sind messbar.
  • Zukunftsorientierte Ausrichtung.
  • Ein Ansprechpartner übernimmt alle Aufgaben – Ihre Anliegen sind in guten Händen.

Ablauf des Projekts



Erstgespräch

Wir setzen uns mit Ihnen gemeinsam zusammen und besprechen Ihr Anforderungen und Wünsche.

Angebot

Sie erhalten ein maßgeschneidertes Angebot zu den besprochenen Maßnahmen.

Umsetzung

Nach Beauftragung setzen wir alles Besprochene um und übermitteln Ihnen die Ergebnisse für Feedback.

Korrekturen

Wir arbeiten Ihre Korrekturen ein und schicken Ihnen die Daten zur finalen Überprüfung und Abnahme.

Übergabe und mehr

Sie erhalten das Endergebnis, Einschulungen etc. Weitere Maßnahmen, bzw. Betreuung können anschließend in Anspruch genommen werden.

Was wir konkret von Ihnen brauchen:

Je besser Sie vorbereitet sind, desto effizienter können wir arbeiten. Deshalb ist es gut, folgende Dinge vorab zu überlegen und schriftlich zu sammeln, um im ersten Meeting gleich konkret darüber zu sprechen.
  • Vorstellung und Ausrichtung
    Wer sind Sie und wer sind Ihre Kunden, bzw. die Zielgruppe(n) der geplanten Web-Maßnahmen?
  • Vorbilder oder Vorlieben
    Haben Sie Beispiele von Webauftritten, die Ihre Zielgruppe nachweislich ansprechen oder persönliche Vorlieben?
  • Budget
    Welchen Budgetrahmen haben Sie für die Maßnahmen definiert?
  • Umsetzungszeitraum
    In welchem Zeitraum sollen die Maßnahmen umgesetzt werden? Können Sie Ihre Aufgaben in dieser Zeit bewältigen?

IHR INDIVIDUELLER WEBAUFTRITT

FAQ

Ein moderner Auftritt im Netz bedeutet nicht nur, eine Website zu haben. Auch eine Pflege des Designs, ein regelmäßiges Reporting samt Analyse und eine kontinuierliche Optimierung der Seite sind wichtig. Für Einzelpersonen oder Unternehmen ist dies in der Regel nur mit hohem Zeitaufwand zu schaffen, insbesondere wenn das nötige Fachwissen anfangs noch nicht vorliegt.
Eine Webagentur bringt das Know-how und die Erfahrung mit, um zeitsparend einen auf Sie zugeschnittenen Auftritt zu gestalten. So bleibt Ihnen mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft.
Jedes Unternehmen, das sich digital gut platzieren möchte, kann von der Zusammenarbeit mit uns profitieren. Wir erarbeiten mit Ihnen eine individuelle Lösung, die genau zu Ihrem Unternehmen passt.
Wir bringen nicht nur die nötige Erfahrung im Bereich E-Commerce mit, um ansprechende Onlineshops zu gestalten. Als “Certified E Commerce & Social Media Expert” (CESE) sorgen wir auch dafür, dass diese allen rechtlichen Vorgaben entsprechen.
Ja, das ist ohne Probleme möglich. Wenn Sie weitere Leistungen in Anspruch nehmen wollen, sprechen Sie uns einfach darauf an, damit wir die Zusammenarbeit ausweiten können. Je mehr Maßnahmen Sie über uns ergreifen wollen, desto besser wird Ihr Gesamtauftritt funktionieren.
Es ist nicht nötig, dass Sie eine bestehende Zusammenarbeit beenden. Auf Ihren Wunsch arbeiten wir mit Ihrer Agentur für Grafikdesign zusammen, um Ihren Auftritt im Netz umzusetzen.
Das ist überhaupt kein Problem für uns. Wir haben schon für viele Kunden ganz individuelle Webanwendungen eingerichtet, die weit über einfache Onlinerechner hinaus gehen. Wenn Sie ausgefeilte Anmeldetools oder Backend-Interfaces suchen, die genau an Ihre Wünsche angepasst sind, sind wir der richtige Ansprechpartner.
Mit unserer langjährigen Erfahrung können wir Ihre Website für Suchmaschinen optimieren (SEO), Ads für ausgewählte Suchbegriffe (SEA) und Marketingmaßnahmen, um mehr Besucher auf Ihre Website zu führen (SEM).
Wir können Ihre Website auf Herz und Nieren prüfen und analysieren die für Suchmaschinen relevanten Punkte. Dazu gehört neben dem technischen Aspekt auch eine Analyse der Keywords inklusive Suchvolumen, ein Vergleich mit erfolgreichen Websites derselben Branche und, auf Wunsch, eine tiefgehende WDF*IDF Analyse und Optimierung des Contents.
Mithilfe von verschiedenen Tools analysieren wir die Vorlieben Ihrer Website-Besucher und können so Marketingmaßnahmen weiter optimieren.
Das ist ohne Weiteres möglich. Wir bieten verschiedene Pakete an, so dass Sie ganz einfach das passende für sich heraussuchen können. Bei Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung – sprechen Sie uns einfach an!
Die sozialen Netzwerke sind ein wichtiger Baustein in einer Marketing-Strategie. Ob es Ihnen um den Aufbau Ihrer Marke geht, Sie mehr Kunden erreichen oder ein neues Produkt launchen wollen - wir sorgen dafür, dass Sie in den sozialen Netzwerken gesehen werden.

DEFINITION EINER DIGITALAGENTUR

Eine Digital- oder Webagentur, manchmal auch noch IT-Agentur genannt, unterstützt ihre Kunden bei ihren Auftritten im Netz. Dazu gehören neben der Website auch die großen Bereiche E-Commerce und Webanwendungen.

Ebenso wichtig ist aber auch die Arbeit im Hintergrund, die den Kunden nie auffällt, aber dennoch entscheidend für Ihren Erfolg ist: Mit Suchmaschinenoptimierung wird beispielsweise die Bekanntschaft gesteigert, während Analysen eine kontinuierliche Optimierung ermöglichen. Neue Trends und Entwicklungen können so zeitnah aufgegriffen und, angepasst an Ihr Unternehmen, umgesetzt werden.

DIE DIGITALISIERUNG IST LÄNGST ANGEKOMMEN

Beinahe jedes Unternehmen hat heutzutage eine Website. Von einer Digitalisierung kann in solchen Fällen aber noch nicht wirklich gesprochen werden. Zunehmend beginnen aber auch kleine und mittlere Unternehmen, ihre Prozesse zu digitalisieren.

Um eine wirkliche Erleichterung im Alltag darzustellen, muss dies sauber und einfach stattfinden. Weder Kunden noch Unternehmen möchten sich mit komplizierten Anwendungen herumschlagen, die insbesondere Zeit kosten.

Eine Digitalagentur setzt die Ziele eines Unternehmens um. Wer digital gut aufgestellt ist, spricht seine Kunden an und hebt sich von den Mitbewerbern ab.

Ihr Weg zu erfolgreichem Marketing in 10 Schritten

Sie befinden sich hier

02

Branding & Corporate Design

Markenworkshop
Logo
Slogan / Claim
Designkonzept / Manual
Visitenkarten
E-Mail Signatur
Powerpoint
uvm.
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03

Bilder & Videos

Fotoshooting
Stockfotos
Bildbearbeitung
Illustration
Videoshooting
Postproduction
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04

Website

Website
Webdesign
Webshop / E-Commerce
Webshopdesign
Salesfunnel
Texterstellung / Content
Langfristige Betreuung
uvm.
Mehr dazu →
05

Ads und Onlinewerbung

Google Ads
Newsletter
Mail Automations
Web-Banner
Retargeting
Mehr dazu →
06

Suchmaschinenoptimierung

SEO Analyse / Check
SEO Keywords & Struktur
SEO Betreuung
SEO Texte
SEO Technik
Backlinkaufbau
uvm.
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Wieviele Punkte setzen Sie bereits effektiv um?

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Vollziehen Sie jetzt den digitalen Wandel

Viele neue Entwicklungen der letzten zwanzig Jahre sind heute längst fester Bestandteil des Alltags: Kunden informieren sich vor einem Kauf bei Google, nehmen in den sozialen Netzwerken Kontakt zu Unternehmen auf und erzählen hinterher öffentlich im Netz von ihren Erfahrungen. Statt Kunden mithilfe von Kaltakquise zum Kauf zu drängen, müssen Unternehmen diese heute durch gute Inhalte überzeugen.

Für Unternehmen bedeutet dies in vielen Bereichen eine Umstellung. Eine Website ist nicht mehr bloß eine digitale Visitenkarte, sondern muss deutlich mehr Aufgaben erfüllen: Mit einem modernen Design und Inhalten mit Mehrwert spricht sie Besucher an und motiviert sie, weiter mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten. Ein Newsletter ist ebenfalls ein Mittel für Unternehmen, Interessenten zu binden und schrittweise zu überzeugen, Kunden zu werden.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist der stetig wachsende E-Commerce. Verkauf und Außendienst verlieren neben den Alternativen im Netz zunehmend an Bedeutsamkeit. Für Unternehmen lohnt sich dies, denn ein Angebot online aufzubauen ermöglicht ein deutlich höhere Reichweite und gleichzeitig das Einsparen von Kosten.

Technisch sauber aufgestellte Websites, die sowohl Kunden als auch Suchmaschinen ansprechen, sind deshalb ebenso ein Muss wie eine stimmige Strategie für den digitalen Auftritt.

Welche Aufgaben übernimmt eine Digitalagentur?

Ganz grundlegend alles, was digital stattfindet. Und das ist eine Menge: Neben Websites und Landingpages gehören auch Social-Media-Präsenzen, Newsletter und Online-Marketing dazu. Aber auch Apps oder Angebote wie Online-Kurse werden von einer Digitalagentur umgesetzt.

Dabei kommt es durchaus zu Überschneidungen mit dem Portfolio anderer Agenturen. Wir als Full-Service-Agentur bieten dabei den Vorteil, dass alle Aspekte eines Projektes inhouse gelöst werden können. So werden Arbeitswege verkürzt und Projekte schneller und besser umgesetzt.

IHR INDIVIDUELLER WEBAUFTRITT

Digitalagenturen und Marketingagenturen

Marketing findet längst nicht mehr nur analog statt. Während Flyer und Plakate noch immer ihre Berechtigung haben, findet Werbung zunehmend online statt. Deshalb besteht ein großer Überschneidungsbereich zwischen einer Digital- und einer Marketingagentur.

Während der Schwerpunkt der Marketingagentur auf der Planung von Kampagnen und dem Gestalten von Anzeigen ist, liegt er bei einer Digitalagentur eher in der Umsetzung dieser Pläne.

Digitalagenturen und Grafikagenturen

Klassisch wird eine Grafikagentur beauftragt, wenn das Design einer Website gestaltet werden soll. Aber auch Fotos für einen Onlineshop, Grafiken für soziale Netzwerke und Videos zum Angebot eines Unternehmens werden von einer solchen Agentur übernommen.

Eine gute Agentur schafft es dabei, die Seele eines Produkts und des Unternehmens einzufangen und grafisch umzusetzen. Die Webagentur übernimmt in diesem Falle anschließend eher den technischen Part und setzt das Design um und die Grafiken auf Websites, Landingpages und in Shops ein.

Digitalagenturen am Puls der Zeit

Das Internet und unsere digitale Welt ändert sich kontinuierlich. Soziale Netzwerke kommen und gehen, Suchmaschinen verbessern ihre Algorithmen und neue Trends bestimmen die Beziehung von Kunden zu Unternehmen.

Eine gute Digitalagentur wird deshalb immer neue Entwicklungen im Blick behalten und abschätzen, welche davon interessant für ihre Kunden sind. Dabei kommt es auf die richtige Mischung an: langjährige Erfahrung und ein Verständnis für Unternehmen sind ebenso wichtig wie die Offenheit für Neues und die Kreativität außerhalb von bekannten Rahmen zu denken.

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Sie wollen richtig durchstarten oder mehr erfahren? Dann sind wir die Richtigen! Kreative Ideen, langjährige Erfahrung und ein sympathisches Team sind zum Greifen nah. Egal, in welche Richtung Ihr Projekt geht – wir sind gespannt auf neue Herausforderungen.

Via Kontaktformular, per E-Mail an oder per Telefon unter +43 650 111 39

Wir freuen uns
auf Ihre Anfrage!

Weitere Leistungen

Als Full-Service-Agentur übernehmen wir nicht nur einen Aspekt Ihres Auftritts, sondern unterstützen Sie in allen Bereichen. Vom Design Ihrer Logos und Drucksorten über die technische Umsetzung einer modernen Website mit Webanwendungen bis zur ausgefeilten Marketingstrategie – bei tiles finden Sie Experten aus all diesen Bereichen.

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